Flurprozession durch unseren Ort

14. 05. 2024

Christus durch den Ort getragen

Dankgottesdienst der Kommunionkinder

Am Vorabend zum Hochfest Christi Himmelfahrt folgte traditionell nach der Vorabendmesse eine Flurprozession, noch einmal standen auch die diesjährigen Kommunionkinder im Mittelpunkt des Gottesdienstes.

So lasen die Kinder die Fürbitten und sprachen Dankrufe, beim Vater Unser versammelten sie sich gemeinsam um den Altar. Monsignore Augustin Sperl segnete im Rahmen dieses Dankgottesdienstes auch die mitgebrachten Erinnerungsgegenstände der Kinder. Nach der Messe zogen Ministranten, Kommunionkinder, Firmlinge sowie zahlreiche Gläubige hinter dem Kreuz durch den Ort. Unter dem Himmel, getragen von Josef Höpfl, Markus Margeth, Bernhard Lex und Michael Seiderer, trug Gemeindereferent Franz Strigl das Allerheiligste den Prozessionsweg, der die Schulstraße hinauf, über Schlossleiten und den Kapellenweg bis zurück zur Pfarrkirche führte, mit, als Vorbeter fungierte Ludwig Baumgartner. Die Prozession endete in der Pfarrkirche, wo Pfarrer Sperl nach dem Te-Deum den Gläubigen den Segen spendete.

Bild zur Meldung: Flurprozession Blaibach 2024