BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Pfarrei St. Elisabeth Blaibach
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Staffelstern der Sternsinger in unserer Pfarrei

13. 12. 2021

Staffelstern der Sternsinger zu Gast in der Pfarrei

 

Am Samstag stand der Vorabendgottesdienst zum 3. Advent ganz im Zeichen des Staffelstern der Sternsinger. Pfarrvikar Matthias Tang zelebrierte die Gottesdienstfeier. Gemeindereferent Franz Strigl hatte die Gebetstexte und die Katechese mit den Jugendlichen einstudiert.

 

Der Staffelstern der Sternsinger-Organisation war auf seiner Reise durch das Bistum Regensburg an diesem Wochenende auch in den Pfarrgemeinden Miltach, Blaibach und Harrling/Zandt/Altrandsberg angekommen. In drei Gottesdiensten (am Samstag Abend in Blaibach und Altrandsberg) und auch am Sonntag in Miltach wurden von Kindern verbindende Texte gesprochen.

 

Die Diözese Regensburg ist nach 1998 nämlich zum zweiten Mal Gastgeber der bundesweiten Eröffnung der Aktion Dreikönigssingen 2022, die am Donnerstag, 30. Dezember 2021 in Regensburg gefeiert wird. Die Sternsinger werden dazu aus allen Teilen des Bistums anreisen. „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ lautet das Motto der 64. Aktion Dreikönigssingen, bei der auf die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika aufmerksam gemacht werden soll. Im Vorfeld der bundesweiten Eröffnung wird der Staffelstern im Bistum Regensburg für die Anliegen der Sternsinger werben. Der zwei Meter große Staffelstern mit einem Sterndurchmesser von 60 cm wird dabei wie ein Staffelstab immer weitergegeben und am 30. Dezember an das nächste Gastgeberbistum überreicht.

 

Staffelstern Sternsinger Blaibach

 

Text: Christian Röhrl, Miltach

Bilder: Franz Strigl

 

Bild zur Meldung: Staffelstern Bistum in Blaibach

Kalender
Veranstaltungen
Schnappschüsse
So erreichen Sie uns

Katholisches Pfarramt

„St. Elisabeth“
Benefiziatengasse 9
93476 Blaibach - Bayern


 (09941) 8325
(09941) 90 50 62

 

E-Mail

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro:
Montags 14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstags 09.00 - 11.00 Uhr

Besuchen Sie uns auf
Facebook!

Besucher: 9655