Neuer Pfarrgemeinderat ist zusammengetreten

23. 04. 2022

Pfarrer Sperl würdigte Arbeit

Waltraud Oberberger und Volker Fischer einstimmig zu Sprechern des neue Pfarrgemeinderats gewählt.

Der neue Pfarrgemeinderat der Pfarrei Blaibach hat sich im Pfarrheim zur konstituierenden Sitzung getroffen. Zur Einstimmung wurde für den Frieden in der Welt gebetet. Pfarrer Augustin Sperl dankte allen für ihr Engagement und stellte die 13 Mitglieder des Pfarrgemeinderats namentlich vor: Roswitha Aigner, Philipp Eckl, Agnes Müller, Markus Aschenbrenner, Volker Fischer, Markus Lex, Josef Christl jun., Beate Cramer, Waltraud Oberberger, Silvia Sauerer, Ilona Titz, Daniela Rabenbauer und Andreas Müller. Nach einer Aussprache wurde Waltraud Oberberger einstimmig zur Sprecherin gewählt, Volker Fischer zu ihrem Stellvertreter und Markus Lex zum Schriftführer. Agnes Müller ist Verbindungsglied zur Mesnerin Ingrid Hamberger. Auch die Sachausschüsse wurden besetzt.

PGR Blaibach 2022

Pfarrer Augustin Sperl lies noch einmal die vergangenen vier Jahre Revue passieren und bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern für ihr segensreiches Wirken und ihren Einsatz zum Wohl der Pfarrei. Besonderer Dank gebührte Markus Kerner, der 20 Jahre im Pfarrgemeinderat war, davon 8 Jahre als Sprecher, Regina Franz für 16 Jahre, davon 8 Jahre als stellvertretende Sprecherin, Robert Höpfl für 16 Jahre, Christine Seiderer für 12 Jahre, Peter Baumgartner für 8 Jahre und Christine Kirschbauer und Eva-Maria Baumgartner für jeweils vier Jahre. Ohne aktive Mitglieder der Pfarrgemeinde wäre eine lebendige Pfarrgemeinde nicht möglich. An die ausscheidenden Pfarrgemeinderatsmitglieder überreichte der Geistliche jeweils eine Urkunde und einen Gutschein.

Termine: Die nächste Pfarrgemeinderatssitzung ist am Montag, den 9. Mai nach dem Gottesdienst.

Am 8. Mai findet unter Leitung von Gemeindereferent wieder eine Fußwallfahrt nach Altötting statt.

21. Mai Feier der Erstkommunion

23. Mai Bittgang nach Weissenregen