Spenden für das Brunnenprojekt von Pfarrvikar Matthias Tang

29. 03. 2022

Scheidender PGR verabschiedet sich mit Spende bei Pfarrvikar Matthias Tang

Am Sonntag wurde der Pfarrvikar Matthias Tang seitens des scheidenden PGR der Pfarrei St. Elisabeth Blaibach überrascht.

Zum Ende des Sonntagsgottesdienstes trat der noch amtierende Pfarrgemeinderatssprecher Markus Kerner an das Mikrofon und ergriff das Wort. Zuerst ging er auf den auch anwesenden Diakon Martin Peintinger ein und bedankte sich im Namen des PGR und auch persönlich für die gute und harmonische Zusammenarbeit. Auch für die immer wieder sehr erfrischenden und mit aktuellen Themen bestückten Predigten, wie auch an diesem Sonntag, sprach Kerner dem Diakon ein besonderes Lob aus und die Kirchenbesucher stimmten dem mit Applaus zu. Im Weiteren bedankte sich der PGR-Sprecher Markus Kerner bei dem Pfarrvikar Matthias Tang mit gleichen Worten und überreichte gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Regina Franz eine Spende, welche den Brunnenbauprojekten, welche dem Pfarrvikar in seiner Heimat am Herzen liegen, zu Gute kommen soll. Kerner bedankte sich auch allgemein bei der Pfarrgemeinde für die 20 Jahre, in denen die Pfarrangehörigen bei den Wahlen ihm immer wieder das Vertrauen aussprachen. Er erwähnte auch, dass er auf eigenen Wunsch nicht mehr zu Wahl antrat. Innerhalb der 20 Jahre war er vier Jahre Stellvertretender PGR-Vorsitzender, acht Jahre stellvertretender PGR-Sprecher und weitere acht Jahre der PGR-Sprecher der Pfarrei. Er habe dieses Ehrenamt für die Pfarrei immer gerne übernommen und ausgeübt. Auch Diakon Martin Peintinger bedankte sich bei Kerner und dem Pfarrgemeinderat für die gute Aufnahme und Zusammenarbeit in Blaibach. Als letzter ergriff Pfarrvikar Matthias Tang das Wort und bedankte sich ebenfalls für die harmonische Zusammenarbeit mit dem PGR Sprecher und der Unterstützung, welche er innerhalb des Gremiums erfahren durfte, wie auch heute mit der überraschenden Spende.

Bild zur Meldung: Spende Pfarrvikar 2022