Durch die Taufe in die Kirche Gottes aufgenommen

28. 07. 2020

Zwei Kinder in die Gemeinschaft Christi aufgenommen

Am vergangenen Sonntag durften wieder zwei Kinder das Sakrament der Taufe empfangen.

Pater Benjamin Ksiazek vom Franziskaner-Kloster Neukirchen b. Hl. Blut zelebrierte die Tauffeier in der Blaibacher Pfarrkirche St. Elisabeth, zu der sich neben den Eltern und Paten der Täuflinge auch mehrere Angehörige eingefunden hatten. Nach dem Evangelium und den Fürbitten spendete der Geistliche den beiden Kindern das Sakrament der Taufe und bat die Eltern, ihre Kinder im Glauben zu erziehen. Die Eheleute Klaus und Carina Hollmeier, geborene Vogl, brachten ihr erstes Kind Leonie Hollmeier vor Gott um die Taufe zu erbitten. Der kleinen Leonie steht Lisa Vogl, die Schwester der Mutter, als Patin zur Seite. Simon Bablick, das zweite Kind der Eheleute Melanie und Michael Bablick, steht als Taufpatin Evelyn Bablick-Stein, die Schwester der Mutter, zur Seite. Die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes oblag Organist Andreas Müller.

Bild zur Meldung: Taufe Blaibach 2020