Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Pfarrei St. Elisabeth Blaibach
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Senioren der Pfarrei treffen sich zur Adventsfeier

16. 12. 2019

 

Besinnliche Zeit für Senioren

Stimmungsvolle Feier mit zahlreichen Beiträgen

 

Bereits zum 4. Mal hatte die Gemeinde und die Pfarrgemeinde die Blaibacher Senioren zu einer Adventfeier eingeladen. Wegen der Renovierung der Pfarrkirche war man ins Gasthaus Kiefl ausgewichen, das im weihnachtlich geschmückten Saal einen gemütlichen Rahmen für die Feier bot. Etwa 80 Senioren waren der Einladung gefolgt und ließen sich auf Weihnachten einstimmen. Bürgermeister Wolfgang Eckl begrüßte die Gäste, den 2. Bürgermeister Josef Speckner und den Seniorenbeauftragten Ludwig Meier. Auch die beiden Altbürgermeister Ludwig Baumgartner und Karl Trenner wohnten der Feier bei.  Auch Pfarrer Augustin Sperl begrüßte die Gäste und freute sich, dass Bürgermeister Wolfgang Eckl wieder genesen war und trug selber einige besinnliche  Texte vor. 

 

Der Sprecher des Pfarrgemeinderats Markus Kerner und Bürgermeister Wolfgang Eckl  hatten ein umfangreiches Programm zusammengestellt, das von lustig bis besinnlich alles abdeckte.  Die musikalische Gestaltung übernahm in diesem Jahr Kathi Göllner, die mit ihrem Keyboard für dezente Weihnachtstimmung sorgte, und für die Gäste verschiedene Weihnachtslieder zum Besten gab. 

Seniorenadvent Blaibach 2019 1    Nicht zuletzt hatten die Senioren Freude daran, selbst Weihnachtslieder zu singen. Ein Zuckerl im Programm war der Auftritt der neugegründeten Kindertanzgruppe unter Leitung von Ramona Lang, die mit den Jüngsten bereits Tänze einstudiert hatte.

 

Auch die Mitglieder des Blaibacher Seniorentreff unter Leitung von Franz Strigl und die reiselustigen Senioren mit Marianne  Bindl waren der Einladung gefolgt. Marianne Bindl nutzte die Gelegenheit, Werbung für ihre Fahrten zu machen. Im Winter sei noch eine Krippenfahrt geplant. Alle Senioren seien dazu herzlich eingeladen.

 

Nach dem besinnlichen Teil sorgten die Helfer vom Pfarrgemeinderat noch für das leibliche Wohl der Gäste, die den Nachmittag in geselliger Runde ausklingen ließen. Als kleines Weihnachtsgeschenk erhielten die Senioren von der Pfarrgemeinde  eine Krippenkerze und von der Gemeinde ein Glas Honig.

 

Text u. Bilder: Waltraud Oberberger, Blaibach

 

Bild zur Meldung: Seniorenadvent Blaibach 2019

Kalender
Schnappschüsse
So erreichen Sie uns

Katholisches Pfarramt

„St. Elisabeth“
Benefiziatengasse 9
93476 Blaibach - Bayern


 (09941) 8325
(09941) 90 50 62

 

E-Mail

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro:
Montags 14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstags 09.00 - 11.00 Uhr

Besuchen Sie uns auf
Facebook!

Besucher: 13958