Pater Rockose wurde wieder verabschiedet

09. 09. 2019

Pater Dr. Rockose Kolenchery wurde dankend verabschiedet

Beim Vorabendgottesdienst am Samstag verabschiedete die Pfarrei St. Elisabeth die Urlaubsvertretung von Pfarrer Sperl, es gab Worte des Dankes und Geschenke.

Pfarrgemeinderatssprecher Markus Kerner blickte am Ende des Gottesdienstes auf die knapp 5-wöchige Zeit des indischen Priesters in der Pfarrei Blaibach zurück. Man freue sich auf die Sommermonate, so Kerner, denn dann komme auch Pater Rockose nach Blaibach. Der Geistliche lächle stets und sei immer freundlich gewesen. Viel tun zu gab es während der Abwesenheit von Pfarrer Augustin Sperl, so der PGR-Sprecher weiter. Vier Kindern durfte der indische Priester das Sakrament der Taufe spenden, doch auch mehrere Beerdigungen galt es zu zelebrieren. Ein besonders erfreuliches Ereignis in diesem Jahr, so Kerner, war der 60. Geburtstag von Pater Rockose, den der Jubilar in Miltach feiern durfte und bei dem auch mitunter der Pfarrgemeinderat aus Blaibach vertreten war.

Neben Worten des Dankes gab es für den Geistlichen von der stellvertretenden Pfarrgemeinderatssprecherin Regina Franz Blumen und ein Buch, ebenso Dankesworte  von der Kirchenverwaltung, vertreten durch Kirchenpfleger Albert Seiderer . Der PGR Sprecher  Markus Kerner hoffte abschließend auf ein Wiedersehen in Blaibach im nächsten Jahr.

Pater Rockose bedankte sich für die guten Worte .   Auch wenn seine Zeit in Blaibach zu Ende gehe, hatte er wieder eine sehr schöne Zeit in den Regentalgemeinden. Die Feier seines Geburtstages bleibe unvergesslich, so der Priester, auch dankte er allen für die zahlreichen Spenden und die Überraschung anlässlich seines Jubiläums. Etwas habe Pater Rockose in diesem Jahr besonders gerührt: Ein dreijähriges Mädchen kam mit seiner Spardose zu ihm und übergab sie ihm für ein Geschenk für ein armes indisches Kind. Ein ebenfalls besonderes Erlebnis für den Priester war der Besuch im Blaibacher Kindergarten. Hier hatte er von jedem Kind zum Geburtstag eine Rose erhalten und die Kinder gratulierten mit einem gemeinsamen Lied. Er habe wieder viele nette Leute kennengelernt, viele schöne Stunden erlebt und leckeres Essen genossen. Abschließend dankte der Geistliche allen für die Unterstützung und die Hilfe in Form von Spenden. Es war wieder sehr schön und er würde sich über ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen, so Pater Rockose abschließend.

Bild zur Meldung: Verabschiedung Rockose Blaibach 2019