Zwei junge Erdenbürger in unserer Pfarrgemeinde aufgenommen

26. 08. 2019

Rosalie Pittoni und Leopold Wiesmeier wurden getauft

Am vergangenen Sonntag spendete Pater Rockose Kolenchery zwei kleinen Erdenbürgern das Sakrament der Taufe. Neben den Eltern und Paten konnte der indische Priester zahlreiche weitere Angehörige der Täuflinge im Blaibacher Pfarrheim begrüßen.

Kathrin und Mario Pittoni brachten ihre Tochter Rosalie zum Altar, um für sie die Taufe zu erbitten. Andreas Pielmeier, ein Bruder der Mutter, steht der kleinen Neuchristin als Pate zur Seite. Auch Kathrin Wiesmeier und Tobias Fischer erbaten von der Kirche für ihren Sohn Leopold die Heilige Taufe. Ihrem Sohn steht Lukas Fischer, der Bruder des Vaters, als Taufpate zur Seite.

Es sei für alle eine große Freude, Rosalie und Leopold in die Gemeinschaft der Glaubenden aufzunehmen. Jedes neugeborene Kind sei ein Wunder Gottes, bringe Glück ins Haus und werde zum Segen für die ganze Familie, so der indische Priester. „Jedes Kind das geboren wird, bringt von Gott die Botschaft mit, dass er noch nicht an der Menschheit verzweifelt“, so zitierte Pater Rockose den großen indischen Philosophen Rabindranath Tagore. Bevor der Geistliche den beiden Kindern das Sakrament der Taufe spendete, regte er die Anwesenden noch zum Nachdenken an. In der heutigen Zeit gebe es alles für Kinder: Essen, Kleidung, Schulbildung und verschiedenste Freizeitmöglichkeiten. Was die Eltern leider oft vergessen, sei den Glauben an Gott vorzuleben und weiter zu schenken. Darum bat Pater Rockose die Eltern, Paten, Großeltern und Urgroßeltern, mit Rosalie und Leopold zu beten und sie mit dem Glauben wachsen zu lassen.

Bild zur Meldung: Taufe in Blaibach