Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Pfarrei St. Elisabeth Blaibach
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tauffeier für eine neue Erdenbürgerin

30. 04. 2019

Elena Penzenstadler empfing die Taufe

 

Am vergangenen Sonntag nahm BGR Pfarrer Augustin Sperl wieder eine kleine Erdenbürgerin in die Gemeinschaft Christi auf.

 

Die Kirchenglocken der Pfarrkirche St. Elisabeth läuteten zum freudigen Ereignis, zu dem der Blaibacher Priester neben den Eltern Nicole Penzenstadler und Patrick Kolbeck, dem Taufpaten Patrick Penzenstadler, einem Bruder der Mutter, auch die übrige Taufgesellschaft im Gotteshaus willkommen hieß. In seiner Ansprache nahm der Geistliche Bezug auf den „Weißen Sonntag“, den die katholische Kirche an diesem Tag feiert. So war früher besonders die Osternacht als Tauftag beliebt, die Neugetauften trugen ihr weißes Kleid von der Osternacht an bis zum Weißen Sonntag und waren somit für alle sichtbar als Neugetaufte zu erkennen, so der Priester. Nachdem die kleine Elena das Sakrament der Taufe empfangen hatte, stimmte Organist Andreas Müller zum Ende des Gottesdienstes ein Marienlied an.

 

Text u. Bild: Alexander Ziereis, Blaibach

 

Bild zur Meldung: Taufe Penzenstadler

Kalender
Schnappschüsse
So erreichen Sie uns

Katholisches Pfarramt

„St. Elisabeth“
Benefiziatengasse 9
93476 Blaibach - Bayern


 (09941) 8325
(09941) 90 50 62

 

E-Mail

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro:
Montags 14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstags 09.00 - 11.00 Uhr

Besuchen Sie uns auf
Facebook!

Besucher: 14005