Tauffeier für eine neue Erdenbürgerin

30. 04. 2019

Elena Penzenstadler empfing die Taufe

Am vergangenen Sonntag nahm BGR Pfarrer Augustin Sperl wieder eine kleine Erdenbürgerin in die Gemeinschaft Christi auf.

Die Kirchenglocken der Pfarrkirche St. Elisabeth läuteten zum freudigen Ereignis, zu dem der Blaibacher Priester neben den Eltern Nicole Penzenstadler und Patrick Kolbeck, dem Taufpaten Patrick Penzenstadler, einem Bruder der Mutter, auch die übrige Taufgesellschaft im Gotteshaus willkommen hieß. In seiner Ansprache nahm der Geistliche Bezug auf den „Weißen Sonntag“, den die katholische Kirche an diesem Tag feiert. So war früher besonders die Osternacht als Tauftag beliebt, die Neugetauften trugen ihr weißes Kleid von der Osternacht an bis zum Weißen Sonntag und waren somit für alle sichtbar als Neugetaufte zu erkennen, so der Priester. Nachdem die kleine Elena das Sakrament der Taufe empfangen hatte, stimmte Organist Andreas Müller zum Ende des Gottesdienstes ein Marienlied an.

Bild zur Meldung: Taufe Penzenstadler