Palmsonntag in der Pfarrgemeinde festlich gefeiert

23. 04. 2019

Pfarrei Blaibach beginnt die Karwoche

Mit der Segnung der Palmzweige vor dem Gottesdienst begann für die Pfarrei Blaibach am Sonntagvormittag die Karwoche.

BGR Pfarrer Augustin Sperl erinnerte vor der Kapelle der Familie Rösch an den triumphalen Einzug Jesu in Jerusalem, bei dem die Menschen ihn damals mit Palmzweigen und Hosianna-Rufen zujubelten. Nach der Weihe der Palmzweige zogen die diesjährigen Kommunionkinder und viele Gläubige in die Pfarrkirche ein. Dort blickten Kinder anstelle der Predigt aus verschiedenen Perspektiven auf das Leiden und Sterben Jesu zurück. Auch trugen sie die Fürbitten vor. Parallel zum Gottesdienst trafen sich die kleineren Pfarrangehörigen im Pfarrheim, wo sie auf kindgerechte Art und Weise den Kreuzweg Jesu in den Blick nahmen. Zum Vater Unser zogen sie dann in die Pfarrkirche ein und versammelten sich um den Altar. Am Ende des Gottesdienstes durften sie bunte Bänder, die an das damalige Ereignis in Jerusalem erinnern sollen, an einen Strauch vor dem Seitenaltar hängen. Pfarrer Sperl dankte allen für ihre Dienste beim Palmsonntagsgottesdienst.

Bild zur Meldung: Palmsonntag Blaibach 2019