Kommunionkinder stellen sich unserer Pfarrgemeinde vor

03. 04. 2019

Kommunionkinder stellten sich vor

In acht Wochen feiern zwölf Kinder aus der Pfarrei Blaibach ihre feierliche Erstkommunion, am vergangenen Sonntag stellten sie sich der Gemeinde vor.

Beim Sonntagsgottesdienst, der vom Kinderchor unter der Leitung von Elisabeth Ziereis musikalisch mitgestaltet wurde, brachten die Kommunionkinder anstelle der Predigt Gedanken zur Erstkommunion vor, auch die Fürbitten wurden von ihnen gelesen. Karin Glonner, Monika Geiger und Julia Nemmer stehen den zwölf Kindern als Tischmütter zur Seite. Bereits am Gründonnerstag dürfen die Kinder erstmals an den Tisch des Herrn treten, die feierliche Kommunion findet am 26. Mai in der Pfarrkirche St. Martin Miltach statt. BGR Pfarrer Sperl dankte den Tischmüttern für die Bereitschaft, die Kinder auf diesem Weg zur Heiligen Kommunion zu begleiten und stellte die Kinder namentlich vor. Das Bild zeigt die diesjährigen zwölf Kommunionkinder der Pfarrei St. Elisabeth: Alexander Völkl, Hanna Nemmer, Felix Biendl, Jakob Christl, Jana Knobloch, Ben Dengscherz, Sabrina Geiger, Samuel Maisel, Max Möstl, Jonas Kinsinger, Svenja Fellner und Benjamin Glonner. Mit im Bild sind die drei Tischmütter sowie BGR Pfarrer Augustin Sperl und Gemeindereferent Franz Strigl.

Bild zur Meldung: Kommunionkinder Blaibach 2019