Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Pfarrei St. Elisabeth Blaibach
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Taufe in unserer Pfarrgemeinde am letzten Sonntag

18. 03. 2019

In die Gemeinschaft Christi aufgenommen

 

Gleich drei Kinder wurden am Wochenende durch die Taufe in die katholische Kirche aufgenommen.

 

BGR Pfarrer Augustin Sperl begrüßte die große Taufgesellschaft in der Pfarrkirche St. Elisabeth Blaibach, in der am Sonntagnachmittag drei Kinder das Sakrament der Taufe empfangen durften. Sabrina Grantner und Johann Greil hatten für ihre Tochter Luisa Greil (Pate Tobias Kürzl) die Taufe erbeten, ebenso Katja und Andreas Fischer für deren Sohn Tobias (Pate Thomas Bergbauer) und Bianca und Roland Heigl für deren Tochter Ricarda Heigl (Pate Sabine Beer). Der Geistliche ging in seiner Ansprache auf die Zeichenhandlung bei der Taufe ein, und die dabei verwendeten Symbole. So kamen neben der Bedeutung der Taufkerze, des Taufkleids und des Effata-Ritus auch die Salbung mit Öl zur Sprache. Zum Ende erinnerte Pfarrer Sperl daran, dass die Liebe Jesu nie ende und dass es Aufgabe der Eltern und Paten sei, den Kindern zu helfen, Jesus kennen und lieben zu lernen. Musikalisch begleitete Organist Thomas Raab die Tauffeier mit, bei der am Ende mit einem Marienlied die Neugetauften auch der Gottesmutter empfohlen wurden.

 

Text u. Bild: Alexander Ziereis, Blaibach

 

Bild zur Meldung: Taufe Blaibach 2019

Kalender
Schnappschüsse
So erreichen Sie uns

Katholisches Pfarramt

„St. Elisabeth“
Benefiziatengasse 9
93476 Blaibach - Bayern


 (09941) 8325
(09941) 90 50 62

 

E-Mail

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro:
Montags 14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstags 09.00 - 11.00 Uhr

Besuchen Sie uns auf
Facebook!

Besucher: 13988