Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Pfarrei St. Elisabeth Blaibach
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pfarrpatrozinium zu Ehren der Hl. Elisabeth

10. 11. 2018

Pfarrei St. Elisabeth Blaibach feiert ihr Patrozinium mit Pfarrfest

Festgottesdienst und dann das Pfarrfest

 

Am kommenden Sonntag feiert die Pfarrei St. Elisabeth in Blaibach ihr Patrozinium, nach dem Festgottesdienst folgt das Pfarrfest im Pfarrheim.

 

Urkundlich geht die Geschichte der Pfarrei Blaibach zurück bis in die Anfänge des 14. Jahrhunderts. Die Pfarrkirche wurde wohl um die zweite Hälfte des 18. Jahrhunderts erbaut, an der äußeren Westseite des Gotteshauses ist die Jahreszahl 1779 angebracht. 1980 wurde die Kirche unter BGR Pfarrer Ferdinand Köstler erweitert und im Jahr 1993 wurde eine umfangreiche Innenrenovierung der beiden Seitenaltäre sowie der Kreuzwegstationen durchgeführt.


Auch in diesem Jahr feiert die Pfarrei wieder ihr Patrozinium verbunden mit dem Pfarrfest. Die Feierlichkeiten beginnen um 9.30 Uhr mit dem Kirchenzug aller weltlichen und kirchlichen Vereine sowie weiterer Gruppierungen zur Pfarrkirche, um 9.45 Uhr beginnt der Festgottesdienst. Gemäß dem altbekannten Spruch „Nach der Mess´ die Maß“ ist die gesamte Bevölkerung, besonders auch die örtlichen Vereine, nach dem Patroziniumsgottesdienst ins Pfarrheim zum gemütlichen Beisammensein beim Pfarrfest eingeladen. Die Mitglieder von Pfarrgemeinderat, Frauenbund und Kirchenverwaltung bewirten mit Speis und Trank sowie Kaffee und Kuchen und freuen sich auf viele Gäste.

 

Luftaufnahme Kirche Blaibach

 

Text u. Foto (Kirche): Alexander Ziereis, Blaibach

Foto (Flugaufnahme): Fa. Fluglinse, Blaibach

 

Bild zur Meldung: Kirche Blaibach

Kalender
Schnappschüsse
So erreichen Sie uns

Katholisches Pfarramt

„St. Elisabeth“
Benefiziatengasse 9
93476 Blaibach - Bayern


 (09941) 8325
(09941) 90 50 62

 

E-Mail

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro:
Montags 14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstags 09.00 - 11.00 Uhr

Besuchen Sie uns auf
Facebook!

Besucher: 13991