Vier-fach Taufe 21-10-18

21. 10. 2018

Blaibach. Am vergangenen Sonntag wurden gleich vier Kinder in die Gemeinschaft Christi aufgenommen.

Bei seiner Begrüßung hieß BGR Pfarrer Augustin Sperl neben den vier Täuflings-Familien auch die Angehörigen in der Pfarrkirche St. Elisabeth Blaibach willkommen. An diesem allgemeinen Kirchweih-Sonntag, so der Priester, feiert die Kirche mehr aus das Gebäude. Weltweit glauben über 2 Milliarden Menschen an Gott und heute wird diese Gemeinschaft um vier neue Christen reicher.

In seiner Predigt ging Sperl auf die Bedeutung der Taufe ein, welche zurück auf Jesus reicht. Auch wenn er damals ohne Schuld war, ließ er sich dennoch taufen. Gott wolle für alle Menschen die Vergebung der Sünde und so geschehe bei der Taufe Großes, so der Geistliche weiter. Die Erbschuld werde erlassen und das Tor zum Himmel eröffnet. Gott habe den Menschen nie seine Liebe entzogen, daher sollen die Eltern auch stets hinter ihren Kindern stehen, egal was passiere, so Pfarrer Sperl abschließend. Nach der Anrufung der Heiligen spendete der Priester den vier Kindern das Taufsakrament. Die vier Täuflinge waren: Laura Gruber, Eltern Sabrina und Christoph Gruber aus Waffenbrunn, Patin Anja Gruber. Ernst Josef Martin, Eltern Kathrin und Ernst Martin aus Miltach, Pate Jonas Altmann. Enja Magdalena Kugler, Eltern Ines und Patrick Kugler aus Erlangen, Patin Fabienne Kugler. Johannes Breu, Eltern Anja Lekschas und Benedikt Breu aus Reckendorf, Pate Marco Lekschas.

Musikalisch umrahmte der Blaibacher Chor Vinamus den Gottesdienst.

Autor Text/Bild: Ziereis, Alexander

Bild zur Meldung: Gleich vier Neuchristen wurden am Sonntag in Blaibach in die Gemeinschaft Christi aufgenommen