Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Pfarrei St. Elisabeth Blaibach
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Paula Sophie ist nun ein Kind Gottes

15. 09. 2018

Blaibach. (za) Am vergangenen Samstag durfte BGR Pfarrer Augustin Sperl wieder ein Kind in die Gemeinschaft Christi aufnehmen.


Der Priester begrüßte eingangs die Taufgesellschaft in der Pfarrkirche St. Elisabeth Blaibach. Erfreut zeigte er sich, dass das in Drachselsried wohnhafte Ehepaar Florian und Theresa Aschenbrenner, geborene Eckl, ihr erstes Kind Paula Sophie in der Blaibacher Pfarrkirche zum Taufbecken brachten. Kein Wunder, so wurde schon sowohl die Mutter als auch der Taufpate Simon Eckl, ein Bruder der Mutter, in dieser Pfarrkirche getauft. In seiner Ansprache ging der Geistliche auf die Wurzeln der Taufe ein, welche auf Jesus selbst und dessen Taufe im Jordan zurückgeht. Neben Gedanken zum Ablauf des Taufritus erinnerte der Priester auch daran, dass der Täufling durch die Taufe in die Gemeinschaft Christi aufgenommen wird. Die Eltern und den Paten bat Pfarrer Sperl, die kleine Paula im christlichen Glauben zu erziehen. Zugleich sei diese Taufe eine Einladung und Aufforderung an alle, sich des eigenen Glaubens zu freuen und Jesus neu und tief zu lieben, so der Priester abschließend.

 

Musikalisch umrahmte den Gottesdienst das Duo „Zweisam“ Tanja und Teresa aus Viechtach.

 

Autor Text/Bild: Ziereis, Alexander

 

Bild zur Meldung: Paula Sophie im Kreise der Familie, mit im Bild Taufspender BGR Pfarrer Augustin Sperl (2. von links)

Kalender
Schnappschüsse
So erreichen Sie uns

Katholisches Pfarramt

„St. Elisabeth“
Benefiziatengasse 9
93476 Blaibach - Bayern


 (09941) 8325
(09941) 90 50 62

 

E-Mail

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro:
Montags 14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstags 09.00 - 11.00 Uhr

Besuchen Sie uns auf
Facebook!

Besucher: 14012