Unsere Ministranten waren wieder in der Therme Erding

14. 10. 2018

Ministranten verbringen wieder tolle Stunden in der Therme Erding

Nachdem es mittlerweile eine feste Tradition ist, dass die Ministranten gemeinsam was unternehmen, haben sie am vergangenen Freitag einen interessanten und erlebnisreichen Ausflug unternommen. Zusammen mit Franz Strigl und Christian Röhrl, sowie weiteren erwachsenen Begleitern aus beiden Pfarrgemeinden Miltach und Blaibach ging es mit dem Bus und einer beachtlichen Zahl von Ministranten aus beiden Pfarrgemeinden in die Therme nach Erding.

Dort angekommen stürzten sich die Buben und Mädchen sofort in das kühle Nass. Die weitreichenden Rutschenanlagen im Galaxy Themenbereich, die großen Schwimmbecken und die riesige Wellenanlage hatten es den Kindern schon sehr angetan. So genoss man in vollen Zügen das überaus große Freizeitangebot. Ein herrlicher Freitag Abend lud zum Genießen der mit Palmen bestückten Freizeitanlage sichtlich ein. Die angenehmen Sprudelbecken verführten die größeren Teilnehmer zum Entspannen und der Erlebnisbereich die Kinder zum gemeinsamen toben und schwimmen. Die 4 Stunden Aufenthalt in der Thermenwelt vergingen wie im Flug, ehe man gegen 22 Uhr schließlich wieder die Rückfahrt nach Miltach und Blaibach antrat. Für die Jugendlichen und ihre erwachsenen Begleiter war es eine schöne Ministrantenfreizeit, welche die Gemeinschaft bestärkte. Am Ende stand fest, dass auch im kommenden Jahr wieder eine solche Fahrt nach Erding organisiert werden sollte.

Text u. Bild: Christian Röhrl, Miltach

Bild zur Meldung: Ministranten Miltach / Blaibach in Erding