Flurprozession führte auch heuer wieder hinaus in den Ort

25. 05. 2023

Christus durch den Ort getragen

Am Mittwoch feierten Gläubigen die Vorabendmesse zum Hochfest Christi Himmelfahrt, verbunden mit der Flurprozession, am Donnerstag folgte ein weiterer Gottesdienst.

Flurprozession Blaibach 2023 1

Nach dem Gottesdienst am Mittwochabend folgte die Flurprozession durch den Ort. Angeführt vom Kreuz folgten Kommunionkinder, Firmlinge, Ministranten und zahlreiche Gläubige. Unter dem Himmel, getragen von Josef Höpfl, Hans Nagl, Bernhard Lex und Michael Seiderer, führte Monsignore Augustin Sperl das Allerheiligste mit, mit dem er an jeder Station den Segen spendete. Er verkündete jeweils das Evangelium, Gemeindereferent Franz Strigl trug Fürbitten vor, Vorbeter war Ludwig Baumgartner. Nach dem ersten Altar beim ehemaligen Schulhaus ging es die Schulstraße hinauf bis zur zweiten Station bei der Nepomuk-Statue. Betend gingen die Gläubigen den Kapellenweg zurück, weiter zur Rösch-Kapelle, bevor die Prozession in der Pfarrkirche mit dem Te-Deum endete. Sperl dankte abschließend allen Helfern sowie den Gläubigen für die Teilnahme.

Flurprozession Blaibach 2023 2

Flurprozession Blaibach 2023 3