Ministranten wurden aufgenommen

30. 10. 2022

Neue Ministranten wurden aufgenommen

Zwei Ministranten vergrößern die Schar der Altardiener

Am Vorabendgottesdienst am Samstagabend durfte Monsignore Augustin Sperl zwei neue Ministranten aufnehmen.

Ministrantenaufnahme Blaibach 2022 4

Nach der Predigt bekundeten Elisabeth Christl und Kilian Zistler, dass sie bereit seien für den Dienst am Altar. Pfarrer Sperl überreichte ihnen anschließend ein Kreuz, welches sie künftig bei ihrem Dienst tragen werden, und spendete ihnen den Segen. Mit den beiden Neuaufnahmen wächst die Schar der Blaibacher „Minis“ nun auf insgesamt 19. Betreut werden die Ministranten von Gemeindereferent Franz Strigl und der Leiterrunde, die alle paar Jahre von den Minis neu gewählt wird. Oberministranten sind derzeit Matthias Kerner und Andreas Aschenbrenner. Weiter gehören der Leiterrunde noch Sophia Titz, Sarah Cramer und Jonas Geiger an.

Ministrantenaufnahme Blaibach 2022 1

Ministrantenaufnahme Blaibach 2022 2