BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Pfarrei St. Elisabeth Blaibach
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tauffeier für ein Mädchen in unserer Pfarrkirche

16. 11. 2021

Das Sakrament der Taufe für Anna Lena

Am Sonntagvormittag empfing in der Pfarrkirche St. Elisabeth Blaibach wieder eine kleine Erdenbürgerin das Sakrament der Taufe.

 

Monsignore Augustin Sperl nahm Anna Lena, Tochter der Eheleute Eltern Stefan und Ramona Maria Grimm, geborene Meinert, in die Gemeinschaft Christi auf. Als Patin steht der Neugetauften Melanie Fuidl-Breu zur Seite. Bei der Taufspendung salbte der Priester Anna Lena mit heiligem Chrisamöl und übergoss sie mit Taufwasser, anschließend legte er ihr noch das weiße Taufkleid an. Dazu sagte der Taufspender: „Dieses weiße Kleid soll dir ein Zeichen dafür sein, dass du in der Taufe neu geschaffen worden bist und – wie die Schrift sagt – Christus als Gewand angezogen hast. Bewahre diese Würde für das ewige Leben.“ Die Eltern bat der Geistliche, ihrer Tochter den christlichen Glauben zu lehren und ihr nie die Liebe aufzukündigen, selbst wenn sie den Eltern einmal Kummer bereiten sollte. Der Gottesdienst schloss mit einem Marienlied, begleitet von Organist Andreas Müller an der Orgel.

 

Text u. Bild: Alexander Ziereis, Blaibach

 

Bild zur Meldung: Taufe Grimm Blaibach

Kalender
Veranstaltungen
Schnappschüsse
So erreichen Sie uns

Katholisches Pfarramt

„St. Elisabeth“
Benefiziatengasse 9
93476 Blaibach - Bayern


 (09941) 8325
(09941) 90 50 62

 

E-Mail

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro:
Montags 14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstags 09.00 - 11.00 Uhr

Besuchen Sie uns auf
Facebook!

Besucher: 9365