Durch die Taufe in die Gemeinschaft aufgenommen

24. 02. 2020

Jasmin wurde in die Gemeinschaft Christi aufgenommen

Am Wochenende durfte BGR Pfarrer Sperl im Blaibacher Pfarrheim wieder einem Kind das Sakrament der Taufe spenden.

Der Priester begrüßte eingangs besonders die Eheleute Stefanie und Florian Stahl aus Pirk, die für ihr zweites Kind Jasmin die Taufe erbeten hatten. Als Taufpatin steht dem Täufling die Schwester der Mutter, Caroline Zellner, zur Seite. In seiner Ansprache ging Sperl auf den uralten Taufritus ein, der bis auf Jesus zurückgeht. Weiterhin sprach er über die Zeichenhandlung bei der Taufe und die dabei verwendeten Symbole wie die Taufkerze, das Taufkleid oder auch das Chrisamöl. Die Liebe Jesu ende nie, daher sei es Aufgabe der Eltern und der Patin, dem Kind zu helfen, Jesus kennen und lieben zu lernen. Zudem sei die Taufe eine Einladung und Aufforderung an alle, sich des eigenen Glaubens zu erfreuen und Jesus neu und tief zu lieben, so der Geistliche. Die Tauffeier wurde musikalisch von Organist und Kantor Andreas Müller an der Orgel begleitet.

Bild zur Meldung: Taufe von Jasmin Stahl Blaibach