Taufe in unserer Pfarrgemeinde gefeiert

12. 11. 2019

Georg Lankes wurde getauft

Am Wochenende wurde in der Pfarrei St. Elisabeth Blaibach wieder ein Kind durch das Sakrament der Taufe in die Gemeinschaft Christi aufgenommen.

BGR Pfarrer Augustin Sperl hieß die Eltern des Täuflings, Magdalena Lankes, geb. Kühlmeyer, und Andreas Lankes aus Blaibach sowie die gesamte Taufgesellschaft im Pfarrheim sehr herzlich willkommen. Regina Geißler, die Schwester des Vaters, hatte das Amt der Taufpatin übernommen, Korbinian Kühlmeyer, der Bruder der Mutter, war als Taufzeuge erschienen. In seiner Ansprache ging der Priester auf die Taufe Jesu ein. Auch für den Täufling gelte, dass er ein geliebtes Kind Gottes werde. Die Taufe erfülle den Willen Gottes, dass der Mensch von Schuld und Sünde gereinigt und die Erbsünde aufgehoben werde. Weiter ging Pfarrer Sperl auf die Symbole des Taufritus ein und bat die Eltern, nie ihren Kindern die Liebe aufzukündigen, auch wenn sie ihnen einmal Kummer bereiten. Zugleich sollen Eltern und Paten dem Kind helfen, Gott und den Nächsten zu lieben. Organist Andreas Müller gestaltete die Tauffeier musikalisch mit.

Bild zur Meldung: Taufe Lankes Blaibach