Pfarrfest zum 40jährigen Priesterjubiläum

20. 07. 2019

Gelungene Neuauflage des Pfarrfestes

Jung und Alt nutzte die Gelegenheit Pfarrer Augustin Sperl zu seinem 40 Jährigen Priesterjubiläum zu gratulieren

Zur Feier seines 40 Jährigen Priesterjubiläums hatte sich BGR Pfarrer Augustin am Nachmittag ein Pfarrfest gewünscht, wo alle Mitglieder der Pfarrgemeinde die Gelegenheit haben, ihm zu gratulieren und bei Kaffee und Kuchen gemütlich zusammenzusitzen.

Angesichts der Wetterprognosen hatten die Verantwortlichen um Pfarrgemeinderatssprecher Markus Kerner schon im Vorfeld die Entscheidung getroffen, die ganzen Feierlichkeiten ins Haus des Gastes zu verlegen. Bis zum offiziellen Beginn um 14 Uhr füllte sich auch dann das große Kuchenbüfett mit lauter leckeren und gespendeten Kuchen, Torten oder Schmalzgebäck, wo Mitglieder des Frauenbundes die Festbesucher bewirteten. Schnell füllte sich der Saal und Pfarrer Sperl stand lange am Eingang, um persönlich die Glückwünsche entgegenzunehmen. Die Kindergartenkinder des Blaibacher Kindergartens Sonnenschein waren gekommen und hatten eine kleine Überraschung für ihren Pfarrer vorbereitet. Auch Gäste, die am Vormittag keine Zeit hatten, wie zum Beispiel Diakon Martin Peintinger aus Zandt, waren der Einladung gefolgt. Viele Blaibacher Senioren und Familien mit kleinen Kindern ließen es sich nicht nehmen in zwangloser Runde zu feiern. Für die Kinder hatte Markus Aschenbrenner einen Popkornautomaten aufgestellt, wo Andreas Aschenbrenner fachmännisch Popkorn erzeugte und verteilte. Die Familie von Pfarrer Augustin Sperl, die aus dem Rottal angereist war, war überrascht, welche Wertschätzung die Blaibacher ihrem Pfarrer angedeihen lassen. Auch sein erstes Taufkind aus der Familie, inzwischen selber mit Familie, feierte mit ihrem Taufpriester sein Jubiläum. Trotz der heftigen Regengüße am Nachmittag und dank der umsichtigen Planung der Verantwortlichen wurde das Jubiläumspfarrfest zu einem vollen Erfolg. Pfarrer Sperl bedankte sich bei allen Helfern für den unvergeßlichen Tag, den sie mit ihm gefeiert hatten, er bedankte sich bei allen Gästen, die gekommen waren für die Spenden, die ausnahmslos für die Renovierung der Pfarrkirche verwendet werden und hofft, dass bereits im nächsten Jahr die Einweihung des neues Altars feierlich begangen werden kann. Bis dahin allerdings bleibt noch ein Stück Arbeit zu erledigen.

Text u. Bilder: Waltraud Oberberger, Blaibach

Bild zur Meldung: Pfarrfest Jubiläum Blaibach 2019

40jähriges Priesterjubiläum (21. 07. 2019)

Bei angenehmem Wetter und festlicher Stimmung konnte am Sonntag, 14. Juli 2019 das 40jähriges Priesterjubiläum von BGR Pfarrer Augustin Sperl in unserer Pfarrgemeinde gefeiert werden. Die Bilder von dem schönen Festtag hier auf unserer Homepage.